Reitverein-Wiehl.de
PferdehofLogo Reitverein-Wiehl.de : 1. Reit- und Fahrverein Wiehl e.V.
space

Rückblick · 2015

31.01.2015 :
EUREGIO-Spring-Turnier 2015 - Susteren (NL)
Unsere Jugendlichen bei ihrem Turniereinsatz:

Stil-Spring-WB Kl.E

8. Platz - Jessica Pelz auf Burning Piccolina (0 Fehler) Teilgenommen - Jessica Pelz auf Cornel (4 Fehler)

Stilspringprüfung Kl.A*

Teilgenommen - Jessica Pelz auf Cornel

06.04.2015 - 09.04.2015 :
Lehrgänge und Reitabzeichen

Am 09. April 2015 fand auf unserem Hof die Abnahme diverser Reitabzeichen statt. Unsere Reiter und Stallfremde hatten sich gründlich auf diesen Tag vorbereitet. Wochenlang wurde Theorie, Dressur und Springen geübt, um an diesem Tag das jeweils Beste in den verschiedenen Prüfungen geben zu können.
Die verschiedenen Reitabzeichen von Klasse 10 - 2 berechtigen zur Teilnahme an Reitprüfungen, entweder Wettbewerbe (RA 10-6) oder Leistungsprüfungen (RA 5-1). Außerdem lernt man noch den richtigen Umgang mit seinem Partner Pferd, nicht nur beim Reiten selbst, sondern auch bei der Pflege und beim Verhalten.
Als erstes wurden an diesem Tag die kleinen Reitabzeichen (RA 10-6) abgenommen. Die Reiterinnen und Reiter waren mit Feuereifer bei der Sache. Weiter ging es mit der Stationsprüfung, wo jeder Teilnehmer beweisen musste, dass er in der Lage ist, ein Pferd zu führen.
Auch die Teilnehmer der großen Reitabzeichen (RA 5-1) mussten diese Stationsprüfung machen. Danach ging es für die Teilnehmer der höheren Abzeichen mit der Dressur weiter. Anschließend wurde die Theorie abgenommen. Teilnehmer die noch keinen Basispass hatten, legten gleichzeitig mit der Theorie zum RA 5 diese Prüfung ab. Mit dem anschließenden Springen ging für Sie dann die Prüfung zu Ende.
Es wurden nicht nur Prüfungen zum Reitabzeichen gemacht, sondern es gab bei uns auch die Möglichkeit ein Longierabzeichen zu machen. Die Teilnehmer an dieser Prüfung mussten sich bis ganz zum Schluss in Geduld üben. Nachdem alle Prüfungen abgenommen waren stand fest, dass alle Prüflinge bestanden hatten und die ersehnten Urkunden überreicht werden konnten.

Das RA 8 bestanden Lena Steffen und Leona Weyres.

Das RA 7 haben Anna Kattwinkel, Carina Pütz, Antonia Jüch, Laura Decker sowie unser einziger männlicher Teilnehmer Erich Pelz erlangt.

Anna Kattwinkel hat außerdem noch das RA 6 abgelegt und somit gleichzeitig den Basispass erzielt.

Der Basispass wurde von Lena Schelz, Jessika Müller, Svenja Risch, Dagmar Müller, Katharina Ritz, Sabine Pütz und Erika Pütz-Pelz bestanden.

Mit dem RA 5 schmücken sich jetzt Lena Schelz, Jessika Müller, Svenja Risch, Dagmar Müller, Katharina Ritz, Kim Britschko und Bianca Blümel.

RA 4 bestand Nathalie Neumann und RA 3 Anna Thierfelder und Elisabeth Bukowski.

LA 5 erlangten Sabine Pütz und Erika Pütz-Pelz.

An alle Teilnehmer noch mal herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung.

13.09.2015 :
Teilnahme am Erntedankzug in Wiehl-Drabenderhöhe
19.09.2015 :
Aufbau der Zelte für unser 6. Reitturnier
21.09.2015 - 24.09.2015:
Letzte Vorbereitungen für unser 6. Reitturnier
25.09.2015 - 27.09.2015 :
Ausrichtung des 6. Reitturniers des
"1. Reit- und Fahrvereins Wiehl e.V."
28.12.2015 :
Mitgliederversammlung/Jahreshauptversammlung des
"1. Reit- und Fahrvereins Wiehl e.V."

Reitverein-Wiehl.de - space
1. Reit- und Fahrverein Wiehl e.V.  ·  Scheidter Strasse  ·  D-51674 Wiehl  ·  Fon: +49 171 4 06 11 62  ·  Email: info@Reitverein-Wiehl.de

space